Tanzveranstaltungen



2021

In Gesprächen mit den Gästen und Bewohnern unserer Region haben wir die Wünsche für weitere Veranstaltungen gehört. Wir versuchen nun, sie im nächsten Jahr zu realisieren. Geplant sind derzeit Experimentierveranstaltungen für Kinder, Musikunterricht und Filmabende, Konzerte und Puppentheater. Eine gute Mischung von Lernen und Genießen.
Die Durchführung einer solchen Veranstaltungsreihe gibt es verständlicherweise nicht zum Nulltarif. Wir bemühen uns derzeit um eine Finanzierung und werden zu gegebenem Anlass weiter informieren.



Chemiekurs – Experimente für Kinder



2020

Hier ist besonders die Konzertreihe „Brückentage“ zu erwähnen. Im September und Oktober diesen Jahres waren wir Gastgeber dreier Konzertveranstaltungen. Neu für uns, und deshalb besonders zu beachten, war die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen. Schnell war die limitierte Besucherzahl erreicht. Das gab uns jedoch die Möglichkeit mit Gästen und Musikern ins Gespräch zu kommen und ihre Wünsche zu hören und Ideen dazu auszutauschen.


Band Stroemkarlen
automatische Schiebetür
Kochkurs
Schach für Jedermann
Trenner
Trenner